Holland

Home exchange die erste …..

image

Ein bisschen komme ich mir vor wie bei Frauentausch; nur das man die frau gegen das haus ersetzt und ich frage mich ob in unserem tauschhaus überall kleine postits hängen 😂😂

„…..the key is under the blue bint“ hieß es in der letzten Mail unserer tauschpartner und wir waren super gespannt auf unseren ersten haustausch.

Um 22.30 erreichten wir woerden eine kleine holländische Stadt in der nähe von Amsterdam und utrecht. Yara und ilyas eigentlich super müde aber zu aufgeregt um zu schlafen.

Das kleine Reihenhaus direkt an einem kleinen Fluss gelegen ist sehr nett eingerichtet und Yara und ilyas stürzen sich als erstes auf die spielsachen…

image

Dann erstmal was gegessen und müde ins Bett gefallen (zu viert natürlich auf 160 x 200 cm;))

Am Nächsten tag sind wir dann nach dem frühstück auf dem Wochenmarkt einkaufen gewesen und haben sogar einen tollen stand mit bio Gemüse und Obst gefunden. Der nette Verkäufer empahl uns dann noch utrecht und scheveningen am meer.

Den Nachmittag verbrachten wir dann in utrecht;einer wirklich schönen idyllischen Stadt mit kleinen Kanälen vielen netten Cafés und geschäften. Wir fanden sogar noch einen ganz tollen second Hand laden in dem sich yara neu einkleidete.

Am Sonntag fuhren wir dann bei tipi topi wetter zum strand und die kiddis flippten aus …. mit nackten Füßen im Sand laufen und im Wasser planschen.was kann es schöneres geben 🙂

image

image

Obwohl yara etwas enttäuscht war…denn sie wollte im Meer schwimmen gehen. „Das geht leider nicht yara; das Wasser ist zu kalt“ „dann will ich aber nächste Woche nach kuala lumpur fliegen damit wir da zum strand gehen können“ 😂 nichts lieber als das 🙂

image

image

image

image

FAZIT HAUSTAUSCH:

Super sache !!!!!!! Die wir in jedem Fall wiederholen werden. In 2 wochen in Hamburg und ende des Monats in Belgien 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s