Noch 44 mal schlafen und wir fliegen nach…..

.…. Ägypten

Mein erster Blogbeitrag, seit über 2 Jahren. Damals, als ich den letzten Beitrag über China schrieb hätte ich mir wahrscheinlich nicht erträumen lassen, dass wir 2 Jahre später unser komplettes Leben hier auflösen werden und als Nomaden durch die Welt reisen.

Tja, was soll ich schreiben. Unsere momentane Gefühlslage ist etwas verwirrend. Wir leben momentan in einem halb leeren Haus – und um es mal kurz zu erwähnen unserem Traumhaus

Home Sweet Home

Wir lieben dieses Haus und vor allem unsere Nachbarn. Noch nie – und wir haben schon in so einigen Wohnungen und Häusern gewohnt – haben wir uns so wohl und willkommen gefühlt.

Als wir letztes Jahr im November unser Haus verkauften, zogen wir für ein paar Monate in unser kleines Ferienhaus an der holländischen Grenze. Durch einen Zufall entdeckten wir dieses Haus in einem alten Schloss und zogen dann im März hier ein. Da wussten wir noch nicht, dass wir im Oktober wieder ausziehen werden.

Das Haus hat alte Holzdielen, die Wände sind nicht alle gleich gerade, eine wunderschöne alte Holztreppe führt in die weiteren Stockwerke und aus unseren Fenster haben wir direkten Blick auf den „Schloss- Park“.

WARUM WIR GEHEN ??????

Weil das einfach unser Gefühl ist und sagt man nicht man soll gehen, wenn es am schönsten ist ?

Ich bin davon überzeugt, dass diese 6 Monate die wir hier gewohnt haben ihren Sinn hatten und ich bin dankbar für diese wundervolle Zeit und dankbar diese wunderbaren Menschen kennen gelernt zu haben.

Aber bis wir endgültig gehen ist noch ein kleines bisschen was zu erledigen.

  • Deko Kram und alltägliche Dinge an Freunde und Familie verteilen
  • Auslandskrankenversicherung abschliessen
  • Verträge kündigen
  • neue Kamera, Moskitonetz, Bikinis etc. kaufen
  • Abschiedsparty planen
  • nach Belgien fahren um uns von Karims Familie zu verabschieden
  • und natürlich das wichtigste DEN FLUG UND DIE ERSTE UNTERKUNFT BUCHEN

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und sobald ich anfange die Rucksäcke zu packen gibt es einen neuen Blogbeitrag zum PACKEN

Autor: Nicole

Die erste fernreise machte ich zusammen mit meiner Mama 1996 ; 1 Monat durch Costa Rica. Mit meinen Eltern habe ich so ziemlich jedes europäische Land besucht. Die liebe zu asien begann aber erst viel später. 2005 reiste ich 1 Monat mit meiner mama durch Thailand. Danach folgten Mehrmals Thailand Mehrmals Malaysia Indonesien u.a. Java Sumatra Bali Singapur Indien

2 Kommentare zu „Noch 44 mal schlafen und wir fliegen nach…..“

  1. Wow, das sind ja Neuigkeiten! Sowohl die Updates zu den letzten Monaten als auch die neuen Pläne! Mutige Entscheidung und sehr konsequent euren Weg weiter gehend – ich glaube ich könnte es nicht aber ich bin sicher ihr werdet es grandios meistern (und sicher auch mal Tage mit Zweifeln überstehen). Wir verfolgen gespannt wie es weitergeht und wünschen euch alles Gute für die Pläne! LG Maria & co.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s