Schweden · Stockholm

Stockholm mit der Stockholm card

image

Stockholm eine kinderstadt….

 

Ja das ist sie wirklich. Es gibt so viele tolle Sachen zu sehen und zu erleben, dass man es hier locker für 1 Woche aushalten könnte….auch mit Kindern

Wir hatten uns für drei Tage eine stockholm card gekauft. In dieser Karte ist die Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel enthalten ob bus, tram, ubahn, Boot oder touristenbusse
Ausserdem so ziemlich alle museen wie zum bsp.

-wasa museum
-Transport Museum
-junibacken
-historik Museum
-skansen (riesiges freilichtmuseum super toll wo man alte Gebäude Schulen Bäckereien besuchen kann; ausserdem ein streichelzoo mit Ziegen Schafen ausserdem Elchen und anderen Tieren)
-skyview
-Fernsehturm
-bootstouren…
-Tom tits (Experimenten Museum für kinder, dort haben wir einen ganzen Tag verbracht – eintritt war aber nicht in der Stockholm card enthalten und liegt etwas ausserhalb)

image

image

image

image

 

Um nur mal einige zu nennen.

Ausserdem ganz toll die Altstadt mit wunderschönen Gebäuden alten engen gassen.

image

image

Empfehlenswerte Restaurants in der Altstadt ist das „hermitage“ vegetarisches buffet.

image

Dann gibt es noch das „hermanms“ mit tollem Blick auf den Hafen und das „chutney“ natürlich alles vegetarische restaurants.

Überall gibt es kleine schneckeliges Cafés wo man eine pause machen kann und einen Café oder eine Hot choclate trinken kann 😉

Alles in allem hatten wir 9 tolle Tage in Schweden …an heilig abend haben wir den Einzigster Tag zu Hause verbracht und mal nichts gemacht ausser am Kamin zu sitzen im nahegelegenen Wald und See spazieren zu gehen. Als dann abends das Glöckchen klingelte waren ilyas und Yara natürlich super gespannt auf die Geschenke unterm weihnachtsbaum…… und was gibt es schöneres als strahlende kinderaugen ❤❤❤

image

Und ilyas Satz später beim essen „mama die Geschenke haben mir so gefalle “ 😍😍 (er hat eine Ritterburg bekommen)

Yara machte den halben abend Interviews und sang Lieder auf ihrer karaoke Station 😂😂

Wie schon oben gesagt schweden ist toll ABER keine so tolle Stadt in Europa keine so tolle Landschaft,Schnee oder oder kommen an Asien ran….Asien ist und bleibt eben unsere „grosse liebe“

Und darin sind wir uns wohl alle vier einig (yara sagte heute als wir durch die Stadt gingen ihre Hände und Gesicht eiskalt und rot über uns flog ein Flugzeug hinweg und sie sagte: „ich würde jetzt gern nach kuala lumpur fliegen“ 😍😍

Zum krönenden Abschluss waren wir dann den vorletzten Tag noch in der ice bar

Ein tolles Erlebnis und mit 50 eur für 4 Personen und 3 Getränken gar nicht mal so teuer 😂😂
image

image

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s