Packliste für unsere Weltreise

Yara (4 kg)

3 Schlafanzüge

5 T-Shirts

1 langes Shirt

3 Kleider

3 Leggins

5 lange Hosen

5 Unterhosen

1 Bikini / 1 Badeanzug

1 Geige 😉

Ilyas (2 kg)

3 Schlafanzüge

5 T-Shirts

1 langes Shirt

4 Shorts

3 lange Hosen

5 Unterhosen

2 Badeshorts

Nicole (12 kg)

1 Schlafanzüge

5 Shirts

1 langes Shirt

1 Rock

6 Hosen

5 Unterhosen

2 Bikini

1 Flip Flops

Karim (17 kg)

1 Schlafanzüge

4 T-Shirts

2 langes Shirt

3 lange Hosen

5 Unterhosen

1 Badeshort

Niam

(Seine Sachen sind allerdings mit in meinem Rucksack)

3 Schlafanzüge

7 T-Shirts

1 langes Shirt

3 Shorts

5 lange Hosen

1 Badehose

Sarongs

(für siffige Betten, Nachtzüge oder Strand)

1 grosser Sarong für ein Doppelbett

4 kleine Sarongs

Handtücher

(indische dünne Baumwollhandtücher)

5 Handtücher

Regenjacken

(wenn es mal kalt oder regnerisch ist)

5 x Regenjacken

Sonstiges

Taschenmesser

Campingbesteck

2 zusammenfaltbare Tuppadosen

5 Glasstrohhälme

1 Wäscheleine + Kernseife

Vaporisator (mit ätherischen ölen gegen Mücken im Zimmer)

Tschenlampe

1 Stoffbeutel (zum Einkaufen)

1 kleiner zusammenfaltbarer Tagesrucksack

Malsachen (Stifte und Blöcke)

2 Kartenspiele + Kniffel

Schulsachen Yara

Ein paar Playmobil-Männchen

Pampers

1 Kacksack 🙂 (weil man ja nicht immer und überall Toilettenpapier hat)

Elektrik

1 Canon Eos 600 D + Zubehör

1 Laptop Lenovo Yoga

1 Samsung Tablet

3 Ipod + Kopfhörer

Kabelgedöns (Ladegeräte, Adapter, Akkus etc.)

Kosmetik

5 Bambuszahnbürsten

Zahnpasta

Haarseife

Seife – die in diesen tollen flüssigholzdosen ist

Deocreme

Reiseapo

Wir nehmen nur natürliche Sachen und Hausmittelchen mit + Globulis + Pflaster und Desinfektion

Die Sonnencreme ist selbst gemacht umd die benutzen wir auch nur die ersten Wochen, danach nur Kokosöl

Plus ….. psssttt …….. Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke 😉

So und das war es auch schon 🙂 noch 1 mal schlafen und die Reise kann beginnen 🌍🌎🌏✈

Auf dem Flug haben wir alle lange Sachen plus Fleecejacken an und tragen Barfussschuhe.

Nicoles, Karims, Ilyas, Yaras Barfussschuhe

Niams Barfusschuhe

Und noch ganz viele wundervolle Schutzengel und Talismänner die uns auf unserer Reise begleiten

HERZ – von meiner liebsten Freundin

BRASILJANISCHE SAMEN – von Yaras Ogata-Betreuerin

Von Yaras bester Freundin

SCHUTZENGEL Von Ilyas Erzieherinnen

LAVASTEIN AUS LA PALMA Von Oma

Kategorien packen, Packliste

2 Kommentare zu „Packliste für unsere Weltreise

  1. Wow! Sehr minimalistisch, das schaffen wir irgendwie nie… Aber 3 x Schlafanzug pro Kind hat mich dann doch wieder überrascht 😊. Aber kann man ja vielseitig anziehen… Und wir haben wohl ein verwöhntes Kind das immer den Rucksack voll Spielsachen packen darf. 😁 Keine Medikamente / Pflaster & Co? Oder nur nicht aufgeschrieben? Da hab ich wohl eher zu viel dabei… Bin gespannt auf das Fazit während/nach der Reise! Eine tolle Zeit!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich finde es irgendwie noch ZU viel 😂🤣 pflaster klar, medis nein (wir stehen auf natürliches 😉). Und zu den Schlafanzügen, ich bin ein Schlafanzug-Typ, ein sauberer Schlafanzug zum gut schlafen muss sein 😉 (also einer dann immer im wechsel und jeweils einen langen für kühlere regionen) 😊

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close