MEDAN
ja hört sich viel und stressig an. aber wir können es einfach nicht lassen und nach 2 Tagen in Tangkahan sind wir per Taxi nach Medan gefahren und haben uns mal wieder ein etwas luxoriöseres Hotel gegönnt. Natürlich mit Warmwasser; ist schon ne feine Sache…..das merkt man erst wenn man mal einige Tage oder Wochen nur mit kaltem Wasser duschen konnte (wenn man das überhaupt dusche nennen kann – teilweise hatten wir einfach nen Wasserhahn und nen grossen bottich – die Kinder fanden es aber toll, yara wollte dann immer zwei mal am Tag duschen)
In Medan haben wir nicht wirklich viel gemacht…wir haben Cafe gekauft…und deren Cafe ist echt lecker…überall gibt es coffee shops – ein paradies für mich
SINGAPUR
Nach zwei Tagen faulenzen sind wir dann nach Singapur geflogen, eigentlich nur für die kiddis – denn singapur ist nicht wirklich unsere stadt –
Das gute an Singapur war das indische essen – denn das indonesichen Essen ist nicht wirklich der hit – wir hatten ein hotel in little india gebucht ….. da ist leben…aber das kennen wir ja schon den anderen abend haben wir dann an der marina bay verbracht…und sind an der skyline entlang geschlendert
….schon beeindrucken die ganzen hochhäuser, das riesenrad und die lichter.
haben dort dann das teuerste eis auf unserer reise gegessen…ich glaub ne kugel hat 3 eur gekostet.
dann gab es dort noch eine balinesische tanzvorführung und yara und ilyas haben tatsächlich – ich glaube es waren so um die 30 min – gespannt zugeguckt. haben zwischendurch immer gefragt ob wir nicht gehen sollen, aber yara wollte unbedingt bis zum schluss gucken. Besser als jedes Puppentheater mit schöner musik, räucherstäbchen auf dem kopf und nem drachen.
Dort gibt es eine insel – sentosa island – (auf der wir auch bereits vor 6 jahren waren) und da gibt es echt unmengen sachen für kinder. universal studios, birdpark, zoos (in die wir nach sumatra nicht mehr gehen können) night safaris , beach, waterpark und und und….. alles viel zu viel für einen tag. wir sind lediglich mit der cable car bahn rüber gefahren
und haben dann fast den ganzen tag in den universal studios verbracht – war schön aber einfach to much …wir waren alle abends echt fertig…
JOHOR BAHRU
am nächsten morgen sind wir dann per bus (so ca. ne std.) zum checkpoint bzw. zur grenze malaysias gefahren und dann nach johor baru – da wir dort ja zum legoland wollten – von unserem hotel aus können wir die brücke und den highway nach singapur sehen und sogar noch einige häuser in singapur.
nun sitzen wir hier in johur baru in unserem hotel yara und ilyas sind eben total platt eingeschlafen nach einem langen tag im legoland und im waterpark.
– yaras erste Achterbahnfahrt –
-ein bisschen Spass für die grossen –
– Angkor wat aus lego –
aber die beiden hatten richtig spass und dann macht es auch uns spass – so einigermassen; ich frage mich immer was so einige erwachsene leute ohne kindern in so einem prark machen – aber naja jedem das seine.
morgen beginnt die letzte etappe unserer 6 wöchigen reise – werden erst einmal ausschlafen, gemütlich frühstücken und dann zur busstation fahren. man sagte uns die busse nach kuala lumpur fahren alle 15 min. und man bekommt vor ort normalerweise die tickets. das werden wir dann morgen mal testen
ach ja und einen tollen night markt gibt es hier auch noch wo wir vorgestern mal wieder shoppen waren und leckeren coconutshake getrunken haben. Yara und ich waren dann gestern noch bei der pedi und maniküre und haben einen kleinen indischen tempel besucht.
alles in allem eine wirklich schöne stadt
In KL haben wir nun für die letzten 4 tage dieses super luxushotel gebucht…..denn yara freut sich schon riesig auf den pool und fragt immer wann wir denn endlich nach kuala lumpur zu dem hotel mit pool fahren ;-)und dann noch 3 mal schlafen und es geht ab nach hause.
mal sehen ob dies nun der letzte beitrag für diese reise war.
vllt. werde ich die tage noch einmal ein paar fotos von bukit lawang hochladen.
also dann good night to germany und ich hoffe es ist nicht so kalt bei euch ???!!!!