Indonesien · sulawesi

Tarsia, Flash von Zoomania und eine Tarantula….

….all diese 3 Tiere sahen wir life und in völlig freier Wildbahn innerhalb einer 2 Stunden Dschungeltour !!!

                                                                           In TONGKOKO 

Knappe 2 Stunden brauchen wir vom Hafen in Manado bis zu unserer Bleibe in Tangkoko 

Tangkoko Hill Cottage & Resto

Die liegt mitten im Dschungel und wir kommen pünktlich zum Abendessen an.

Das Essen ist Super 👍

Die Zimmer sind zwar nicht besonders schön, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. 

Wir haben wieder eine Dusche mit warmem Wasser 💪

Wir sind alle ziemlich platt denn seit 10 Uhr sind wir unterwegs – auch wenn wir ja eigentlich fast nur gesessen haben 

  • 45 min. Vom kalea beach resort zum Hafen
  • 4 Stunden Bootsfahrt nach Manado 
  • 2 Stunden Autofahrt nach Tongkoko

Unterschätzt man die Wege manchmal. Wir schlafen alle 5 ziemlich schnell ein und schlafen wie die babys.

Den nächsten Tag fangen wir ganz gemütlich an, frühstücken in aller Ruhe und fahren geg. Mittag mit dem Besitzer zum Hafen um die ankommenden Fischerboote zu sehen. 

Wir fahren durch das Minidorf und wundern uns wieder aufs neue wie sauber ordentlich und gelassen es hier zugeht. Die Autos fahren im Schneckentempo, unser Fahrer hält mal hier mal da an um den ein oder anderen zu begrüßen oder ein schwätzen zu halten…. immer wieder hört man Leute rufen „buleh buleh“ sobald sie uns im Auto entdeckt haben – was soviel heisst wie „weisse haut“ und yara regt sich jedesmal aufs neue auf „ich bin doch gar nicht weiss“ 😂😂😂

Unterwegs zum Hafen

Am Abend machen wir eine „kleine“ Dschungeltour im nahegelegenen Nationalpark. 

Wir latschen 2 Stunden durch den Dschungel, die erste Strecke auf einer Art Straße und die zweite dann durchs Gebüsch.

Schon im Guesthouse erzählte man uns, dass wir eventl. Auch einen kus-kus  sehen werden und schon die ganze zeit fragen wie uns, was das wohl für ein Tier ist, bis wir nach Zeichensprache und ein bisschen rätseln verstehen Ahhhhhhh ein kus-kus, klar das ist Flash von Zoomania 😂 das Faultier. 

Und tätsächlich sehen wir einen hoch über uns in den Bäumen klettert er in Zeitlupe über unsere Köpfe. Leider habe ich keinen wirklichen Zoom an meiner Kamera,so dass man ihn so gut wie gar nicht erkennt – leider 😡 denn für mich mein Highlight, was die Tierwelt angeht.

Aber so weiss ich was ich dann auf der nächsten Reise unbedingt brauche.

Kurz danach kommen wir an einen Baum in dem mehrere kleine Tarsias wohnen, so süss sind diese kleinen Mini Affen 😍 unser Guide legt eine Heuschrecke auf den kleinen Ast vor den grossen Baum und blitzschnell kommen sie angesprungen, schnappen sich die Heuschrecke und springen wieder zurück.
Auf dem Rückweg durch wirklich stockdunkeln Dschungel macht unser Guide auf einmal schnell seine Taschenlampe aus und deutet auf einen Baum neben dem Gehweg. Wir sollen uns nicht bewegen und er leuchtet auf den Baumstamm, dort sitzt eine etwa Handgrosse Tarantula…….Ilyas ist total fasziniert und will ein Foto für seinen Kindergarten.  

Wir geniessen unser Abendessen und fallen .müde ins Bett, denn am nächsten morgen klingelt der Wecker um 5.30 für die  nächste dschungeltour. 

Bestimmt 50 schwarze Maquaken kreuzen unseren Weg und sie schwingen sich durch die Bäume und Äste neben uns. Auch kleine Babys sind dabei und schwingen sich von Ast zu Ast, einige plumpsen auf den Boden, stehen auf uns klettern weiter. WAS FÜR EIN SCHAUSPIEL…..Yara und Ilyas sind ganz fasziniert und ilyas möchte gar nicht mehr weg…… er würde wahrscheinlich am liebsten hier übernachten. 😂😂



Den tag zuvor hatten wir schon entscheiden nach dem Frühstück nach Tomohon aufzubrechen……unser Fahrer steht pünktlich um 10 Uhr auf der Matte und wir verlassen Tongkoko….

Unser Fahrer mit seiner Frau- tomohon
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s