….. Grossstadt, laut, voll, touristisch ähnlich wie Bangkok, wobei Bangkok einfach mehr Charme und Style hat.
Chiang Mai wird uns wohl nicht so lange in Erinnerung bleiben, weil solche Grossstädte einfach nicht unser Ding sind.
Wir hatten wirklich eine tolle Unterkunft – Chedi Home – mit einem ganz lieben Team und hatten dort eine tolle Zeit.

Da wir ja aber auch nicht so die typischen Touris sind, die Night Safaris, Zoos, Tigertempel besuchen oder mit der Seilbahn durch den Dschungel sausen und eben dieses typischen Touristenattraktionen mitnehmen, kann man uns nicht wirklich als Massstab nehmen.
Während ich aber auch einige kenne, die ganz begeistert sind von Chiang Mai und jedes mal wieder hier her kommen.
Eine Sache haben wir aber doch gemacht – und es bereut – ein Elefantencamp besucht. Wir hatten extra darauf geachtet, dass es ein sogenanntes „Rescue“ Camp ist, in dem die Elefanten auch nicht geritten werden, ABER schon nach 10Minuten wäre ich am liebsten wieder gegangen. Die Elefanten waren angekettet und die Touristen konnten zuerst Fotos mit Ihnen schiessen, wie Sie einen Umarmen oder einen Kuss geben. Super affig.
Danach wurden Sie gefüttert und dann in einer kleinen Wasserpfütze gebadet und gewaschen.
Mit unserer Erfahrung letztes Jahr in Sumatra einfach nicht zu vergleichen. Dieses Erlebnis wird wohl bei uns allen als ein absolutes Highlight im Hinterkopf bleiben. Noch heute spricht Yara mit leuchtenden Augen vom Elefantenwachen in Sumatra und auch sie hat wohl den Unterschied bemerkt, sie wollte kein einziges Foto mit den Elefanten machen und auch nach kurzer Zeit wieder gehen.
Ansonsten ist der Night Market am Sonntag natürlich total sehenswert…..aber ebenfalls nicht mit dem Chatuchack Markt in Bangkok zu verlgeichen.
Würde gerne Fotos sprechen lassen, aber sooo viele habe ich im vergleich zu 1 tag Ayutthaya gar nicht gemacht 😉