Thailand

Nachtzug die II……

….. und mal wieder was gelernt. Lt. sämtlichen online Möglichkeiten Zugtickets zu buchen war für den 12.04. so gut wie alles ausgebucht.

Angekommen am Bahnhof in Chiang Mai – sogar noch 1.Klasse Tickets frei – aber wir haben dieses mal zwei Lower Betten gebucht und das ist wirklich die schönste, beste und bequemste Art zu reisen. UND 80 % des Zuges war frei ??? 😮

DSCF0820

Also Tickets am Bahnhof kaufen !!!!

 

Yara hat sogar die Hälfte von dem bezahlt was Sie hätte online bezahlen müssen.

Angefangen hat unser 24 Std. Marathon in Pai. ❤

Der Abschied von diesem tollen Ort fiel schwer.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir genossen noch einmal unser leckeres Frühstück an unserem Lieblingsplatz

DSCF0670

schwammen noch ein paar runden im Pool und fuhren dann überpünktlich um 12 Uhr mit dem Minivan nach Chaing Mai. Die Rückfahrt war wirklich TROTZ DER 762 KURVEN halb so schlimm wie die Hinfahrt und ich brauchte weder Hut noch Tüte 😉 wir kamen pünktlich am Bahnhof in Chiang Mai an und hatten noch gute 3 Stunden Zeit um etwas zu essen, Cafe zu trinken und UNO zu spielen. Die Kids konnten dann noch 20 Minuten Sally Bollywood auf Thai in der Bahnhofshalle gucken 😉 sehr zur Freude von Yara.

Die beiden waren wieder total excited und sprangen im Zug vom einen Sitz auf den anderen. Als zwei Polizisten durch den Gang gingen rief Ilyas „Polizei Polizei“ und die beiden Polizisten und noch irgendwer mussten unbedingt ein Foto mit den beiden machen 😉

Da wir diesesmal schon um 18 Uhr los fuhren konnten wir die Zugfahrt noch ein wenig geniessen bis es dann dunkel wurde und der Schaffner unsere Sitze in Sekundenschnell und mit 1000 % Gewissheit in Betten verwandelte

DSCF0853

Für diejenigen die noch nie mit einem Thailändischen Nachtzug gefahren sind hier ein paar Impressionen 😉

 

Mit einer Stunde Verspätung kommen wir in Bangkok um 8 Uhr morgens an. Unser Fahrer ( 2 Tage vorher übers Inet gebucht ) wartet schon auf uns und bringt uns bequem in 5 Stunden (mit einer halben stunde pause) von Bangkok nach Trat. Normal würde die Fahrt nur 4 Stunden dauern, aber da ja Sonkran ist, sind die Strassen obervoll und am Pier müssen wir nocheinmal knapp eine Stunde warten, da so viele Menschen nach Koh Chang möchten :-O uns graut fürchterliches…….

 

mehr im 2 Teil     Koh Chang – ein Kulturschock

 

NACHTRAG 

Kosten privater Transport nach Koh Chang

4.400 Baht vom Bahnhof in Bangkok bis zum gewünschten Resort auf Koh Chang mit einem Privattaxi (incl. Fährtickets)

Dauer: 4 Stunden bis zum Pier

30 Minuten mit der Fähre

30 Minuten zum K.P. Huts Resort

Transfer mit dem VIP Bus

190 Baht p.P. vom Bangkok Busbahnhof bis Trat

Dauer: ca 7 Stunden bis Trat

dazu würden noch folgende Kosten kommen

  • Transport zum Busbahnhof
  • Transport zum Pier
  • Fähre
  • Transport auf Koh Chang

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Nachtzug die II……

  1. Zugfahren in Thailand ist wirklich super entspannt, haben wir auch schon gemacht! Und wer schon die vollgestopften Minivans in Thailand und anderen Ländern gesehen hat, sollte sich echt überlegen (vor allem mit Kind) ob man wirklich für 5,- Euro pro Person 300 km fahren will! 😉 100 Euro für ein privates Taxi ist da gut investiertes Geld! 🙂 Für noch mehr Tips speziell zur Anreise nach Koh Chang kann ich noch diese Seite empfehlen (Vorsicht, gelegentlich englische Ironie…): http://iamkohchang.com/getting-here/getting-to-koh-chang.html LG Maria

    Gefällt 1 Person

  2. ja das stimmt Mary…… 🙂 ich liebe Zugfahren und es ist einfach die beste und entspannteste Art zu reisen mit Kindern. Yara hasst Minivans nachdem wir jetzt mit einem nach Pai gefahren sind. Aber eigentlich nur wegen den 1000 Kurven denn Sie ist da leider genauso empflindlich wie ich. Danke für den Tip 😉
    LG Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s